Frauen Union wählt neuen Bundesvorstand

Frauen Union wählt neuen Bundesvorstand

Unter dem Motto „Auf das, was kommt!“ fand am Wochenende der 36. Bundesdelegiertentag der Frauen Union der CDU Deutschlands in Reutlingen statt. Die Frauen Union Rheinland-Pfalz war mit allen Delegierten vor Ort vertreten und setzte ein starkes Zeichen für die Zukunft der Frauen in der Union.Höhepunkt des Delegiertentags war die Wahl einer neuen Bundesvorsitzenden: Mit einem klaren Ergebnis von 151 zu 92 Stimmen setzte sich die neue Bundesgesundheitsministerin Nina Warken gegen Ina Scharrenbach, Heimatministerin aus Nordrhein-Westfalen, durch. Ein deutliches Votum innerhalb der Frauen Union der CDU Deutschlands, der mit rund 95.000 Mitgliedern alle weiblichen CDU-Mitglieder angehören.

Rheinland-Pfalz ist wieder mit starken Stimmen im neu gewählten Bundesvorstand vertreten: Jessica Weller (Mitgliederbeauftragte), Zemfira Dlovani (Beisitzerin), Christine Schneider, MdEP (Beisitzerin) bringen ihre Erfahrungen, Perspektiven und Netzwerke in das Führungsgremium ein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir als drittgrößter Landesverband mit drei engagierten und kompetenten Frauen im Bundesvorstand vertreten sind. Politik braucht mehr weibliche Perspektiven und wir freuen uns darauf mitzugestalten“, sagte Angelique Kapper zum Abschluss des Bundesdelegiertentags am Sonntagnachmittag.

Ein großes Dankeschön geht an Annette Widmann-Mauz für zehn Jahre engagierte und leidenschaftliche Arbeit an der Spitze der Frauen Union. Sie hat das politische Wirken der Frauen in der CDU mit klarer Haltung, Herz und Verstand entscheidend mitgeprägt.

Diesen Beitrag teilen